SP Küsnacht wählt Elisa Catanho zur neuen Präsidentin

Elisa Catanho zur neuen Präsidentin

Die SP Küsnacht hat an ihrer Mitgliederversammlung vom 23. September Elisa Catanho einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Ueli Häfeli, der die Partei während fünf Jahren engagiert geführt hat.

Für die kommenden Jahre setzt sich die SP folgende Ziele: Unterstützung von Initiativen für mehr preisgünstigen Wohnraum und gemischte, generationenübergreifende Wohnformen sowie Teilhabe und Engagement bei Projekten, welche die Dorfgemeinschaft stärken. Transparente Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Parteien sind der neuen Präsidentin ein persönliches Anliegen. Dabei kann sie auf die Unterstützung der bisherigen Vorstandsmitglieder Michael Giesch und Christian Greiner zählen.

Die SP Küsnacht unterstützt die kantonale Initiative «Mehr bezahlbare Wohnungen» (Vorkaufsrechtsinitiative). Catanho erklärt: «Um die Mietexplosion zu stoppen, gibt es nur einen Weg: Der Ausverkauf unseres Wohnraums an renditeorientierte Firmen muss gestoppt werden!» Mit dieser Initiative hätten wir auch in Küsnacht die Möglichkeit, als Gemeinde aktiv zu werden und den Ausverkauf unseres Bodens zu stoppen.

Vor kurzem wurde von der SP Kanton Zürich eine «Wohnumfrage» lanciert, mit dem Ziel, die Erfahrungen und Bedürfnisse der Bevölkerung abzuholen und daraus mögliche Massnahmen und Schritte gegen die steigenden Mieten in die Wege zu leiten. Die Bevölkerung ist eingeladen, unter www.wohnumfrage-kuesnacht.ch an dieser Umfrage teilzunehmen.


Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed